Imagine von Metunaj, Deutscher Schäferhund, Begleithund, BH,

Veröffentlicht: Februar 15, 2011 in Meine Hunde
Schlagwörter:, , , ,

Imagine von Metunaj: Meine Ice wird diesen Monat noch 2 Jahre alt. Sie hat letztes Jahr in Algermissen die Begleithundeprüfung bestanden. Imagine von Metunaj wurde auch schon auf einer Schau vorgestellt. Erhielt dort die Schaubewertung G ( gut ). Mein Ziel war es ein SG zu bekommen, doch der Trainingsstand war für den Richter noch nicht ausreichend genug, um ein SG zu geben. Da seht Ihr das viel Ausbildung auch im Bereich des Schautrainings nötig ist um ein gutes Ergebnis zu bekommen. In diesem Jahr werde ich mich noch einmal 6 Monate intensiv um das Schautraining kümmern, um ein SG mit Imagine von Metunaj zu laufen. Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zur SchH1, das heist Fährte, Unterordnung und Schutzdienst. Wenn alles gut läuft werde ich zum Herbst hin diese Prüfung ablegen. Hierzu kommt nach der hoffentlich bestandenen SchH1 Prüfung, die Körung. Da kann sich jeder vorstellen wie Zeitintensiv so eine Ausbildung ist. Drei mal die Woche Training, da brauch der Hundeführer eine Familie die hinter Ihm steht. Einen ganz dicken Kuss für meine Frau Chrissi.

Hinterlasse einen Kommentar